Mag.art. Tanja Aranovych

Ein buntes Hallo und ein herzliches Danke für Dein Interesse an meiner Kunst und meiner Person. Erlaube mir mich bei Dir vorzustellen.

Mein Name ist Tanja Knabl. Unter meinem Mädchen-und Künstlernamen „Aranovych“ bin ich in den künstlerischen Welten der Illustrationen und des Tätowierens tätig.

1987 in Tscherkassy, Ukraine geboren, entwickelte ich sehr früh das Interesse am Zeichnen, Malen und Gestalten. Mein erster Lehrer war mein Großvater, der mit Vorliebe Landschaften auf selbstgefertigten Leinwänden malte.

Als ich 10 Jahre alt war immigrierte meine Familie nach Deutschland, wo ich neben der Schule Privatunterricht bei verschiedenen Künstlern genießen durfte. Während dieser Zeit lernte ich die Leichtigkeit der Luft einer Strasse in Paris mit Aquarellfarben auf Papier festzuhalten, die Transparenz eines Glaskörpers alleine durch Abwechslung von Bleistiftstrichen wiederzugeben und bei Portraits die individuellen Merkmale und Besonderheiten einer Person hervorzuheben.

Nachdem ich mein Abitur in Deutschland abgeschlossen hatte, zog es mich nach Österreich. Dort studierte ich Bühnen- und Kostümgestaltung an der Kunstuniverstität für Musik und darstellende Künste in Graz.

Neben dem Studium zeichnete ich weiter und lernte Illustrationen mit PS Illustrator, Photoshop und InDesign anzufertigen. Nach dem Erhalt meines Diploms 2012 konnte ich in einem mehrmonatigen Praktikum bei der Grazer Werbeagentur EnGarde erste professionelle Erfahrungen sammeln und meine Technik im Rahmen mehrerer Projekte weiterentwickeln. Direkt nach dem Praktikum beschloss ich mich als Illustratorin selbständig zu machen und seitdem habe ich bereits mit zahlreiche Agenturen und Kunden erfolgreich zusammengearbeitet. Neben meiner Selbständigkeit fing ich an das Handwerk des Tätowierens zu erlernen und zu praktizieren bis ich die Meisterprüfung erfolgreich abgelegt habe und bin nun bei dem erfolgreichen Tattoo-Studio Peckstage in Graz zu finden.

Du hast Lust auf ein gemeinsames illustratives Projekt oder eine Tätowierung?

Ich freue mich von dir zu hören! Schreib mich einfach an, gerne auch über facebook:

Website by Page On Stage - Webseiten aus Leidenschaft.